Singen als Einheit von Körper, Geist und Seele

  

~ Singen ist Spaß, Befreiung, Erfüllung und Entdeckung ~

 

 

Wir möchten mit Euch auf Entdeckungsreise gehen…

Wichtig ist, dass man sich mit seiner Stimme wohlfühlt und das Gefühl hat, bei dem Zuhörer einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dies erreichen wir, wenn unsere Stimme weich, warm und schön klingt.

Wir lernen unsere Resonanz- und Klangräume kennen, lernen der Stimme Raum zu geben und die Authentizität unserer Stimme finden.

 


Gesang ist nicht nur eine Betätigung der Stimmbänder sondern ein "sich selbst entdecken"...

Ebenso wichtig ist unsere Interpretation/ Performance eines Liedes. Durch Körperhaltung, Mimik und Gestik kann man seine Authentizität noch verstärken.

Wir finden heraus, wie man seine Gefühle erreicht und sie in ein Lied / Performance mitnimmt.

 

 

Eure wahre Stimme entdecken, an und mit ihr arbeiten, sie sich entfalten lassen, sie lieben lernen...

Individueller Stimmklang und Wiedererkennbarkeit werden mit einer gesunden und belastbaren Stimmfunktion entwickelt und gefördert. Dazu braucht man wiederum die richtige Technik, welche Hand in Hand mit unserer emotionalen Entwicklung beim Singen geht. Der Körper ist ein Teamplayer, nur im Zusammenspiel entwickelt er das, was die Stimme ausmacht. So kann man ganz leicht sein individuelles Timbre entwickeln… indem man ihm die Möglichkeit gibt sich zu entfalten.

Stimmumfangszuwächse beispielsweise werden dabei ganz einfach.

Bei all der wichtigen Gesangstechnik stehen allerdings Spaß und Freude am spielerischen Umgang mit unserem Instrument Stimme an erster Stelle.

 

 

 

 

 

 

Top